Aspartam – Süßes Gift

Aspartam – Fluch oder Segen

 

 

„Sauer ist das Leben und süß ist der Tod“

 

Wie es  dieses alte Redensart schon schön ausdrückt, ist nicht alles was süß schmeckt auch gut für unseren Körper. Dies trifft ganz besonders auf die künstlich erzeugten Süßungsmittel zu.  Auf der einen Seite haben sie zwar kaum Kalorien und greifen auch nicht die Zähne an. Auf der anderen Seite allerdings kommt es nicht selten zu unerwünschten Wechsel- und Nebenwirkungen.

Das Süßungsmittel Aspartam

Schon seit seiner Entdeckung in den 60er Jahren gab es immer wieder negative Berichte über den Süßstoff und seine Nebenwirkungen. Besonders die mögliche krebserzeugende Wirkung auf unseren Oranismus ist immer wieder in aller Munde.

Aber auch neurologische und psychische Beschwerden können durch einen vermehrten Verzehr von Aspartam begünstigt werden.

    Wünschen Sie sich was?

    Schreiben Sie uns Anonym ihr Wunsch Thema. Sie können sich auch kostenlos im Newsletter anmelden und bekommen
    Interessante Artikel zugeschickt.

     

    Hier können sie den kompletten Artikel zu dem Thema Aspartam lesen

     

     

    Steffen Gruss

    Steffen Gruss

    Hallo, mein Name ist Steffen Gruß. Ich bin Heilpraktiker und beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit den Themen Gesundheit, alternative Medizin und Ernährung. Neben der eigenen Praxis, gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen in Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Auf diesem Fachportal veröffentliche ich regelmäßig neue Beiträge und informiere Interessierte darüber, welche Möglichkeiten es gibt, seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.