Sommerzeit ist Mückenzeit

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen an und es dauert nicht lange, dann hört man das lästige Summen. Ab diesem Zeitpunkt ist an ein Picknick im Freien oder einen gemütlichen Ausflug zum See nicht mehr zu denken.  Die Rede ist von Mücken.

Doch warum stechen uns die Mücken? Warum jucke die Stiche so stark? Und vor allem was kann man gegen die Plagegeister tun?

 

Antworten finden Sie auf unserem Fachartikel rund um das Thema Mücken und Mückenstiche.

Mückenstiche – Wie kann ich mich davor schützen?

Steffen Gruss

Steffen Gruss

Hallo, mein Name ist Steffen Gruß. Ich bin Heilpraktiker und beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit den Themen Gesundheit, alternative Medizin und Ernährung. Neben der eigenen Praxis, gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen in Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Auf diesem Fachportal veröffentliche ich regelmäßig neue Beiträge und informiere Interessierte darüber, welche Möglichkeiten es gibt, seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*