Schon wieder sind Bio-Eier betroffen ‼️

Rückruf wegen Salmonellen in Bio-Eiern

Betroffen sind Bio-Eier des Legebetriebs „Farm Bio-Eierhof Papenburg GbR“. Der Bio-Betrieb erzeugt pro Tag 10.000 „Bio“-Eier.  Ich frage mich, was in so einem Großbetrieb eigentlich wirklich noch als „Bio“ zu bezeichnen ist?

Die Eier wurden unter verschiedenen Namen in den Supermarkt-Ketten Aldi-Süd, Penny, Lidl, Kaufland, Netto, Real und wahrscheinlich auch Norma vertrieben.

Inzwischen wurden aus Sicherheitsgründen 14.000 Hennen getötet.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Salmonellen-Eier-14000-Tiere-werden-geschlachtet,salmonellen138.html

Dazu passend „Max und Moritz“ in einer neuen Fassung. 😂 Bei Radio bremen vier

8FAE32E0-25F9-4BB2-AB25-D62BA245D456

 

Salmonellennachweis bei Bio-Eiern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.