DEUTSCHLANDS ERSTE DIGITALE BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG

 

Berufsunfähig! Was nun, was mach ich jetzt? – Wenn man jung ist denkt man an so was noch gar nicht, doch durch einen blöden Grund  ist es dann doch passiert. Aufgrund eines Unfalls, einer schweren Krankheit oder durch eine starke psychische Belastung im Job, ist die Ausübung des bisherigen Berufes für längere Zeit nicht mehr möglich.

Eine Studie bestätigt leider, das jeder Vierte irgendwann berufsunfähig wird und so nicht mehr arbeiten kann.

Die Ursachen für Berufsunfähigkeit sind dabei vielfältig. Sowohl eine schwere Krankheit als auch ein Unfall können der Grund dafür sein, dass der  bisherige Beruf nicht mehr ausüben werden kann. Die Hauptursache sind laut eines Ratings des Analysehauses Morgen & Morgen psychische Erkrankungen (31%) z.B. Depression oder Angststörung. Als zweithäufigste Ursache wurden Erkrankungen des Bewegungapparats (22%) festgemacht. Dazu zählen Erkrankungen wie ein Band­scheiben­vorfall oder arbeitsbedingte Arthrose. Auf Platz drei der häufigsten gründe kommen Tumorerkrankungen, dicht gefolgt von Unfällen.

 

 

Wie geht es dann aber weiter und wie finanzierst man dann sein Leben? Die staatliche Erwerbs­minderungs­rente ist sehr gering und wird nur ausge­zahlt, wenn es nicht mehr möglich ist irgendeinen Beruf auszuüben. 2015 betrug sie im Durch­schnitt 735 Euro im Monat. Dies reicht allerdings bei weitem nicht aus, gescheigedenn um eine Familie zu ernähren.

 

Was kann man nun im Vorfeld machen, um sich für solche unerwartete Situationen abzusichern? Hier kommt oft der Begriff Berufunfähigkeitsversicherung zur Sprache.

Allerdings sind die meisten Berufunfähigkeitsversicherung so teuer, das viele vorher schon abgeschreckt werden. Abgesehen davon zieht sich das Ganze aufgrund von etlichen Beratungsgesprächen und medizinischen Checks oft in die Länge.

 

Eine Möglichkeit um das Ganze von vorherein zu vereinfachen  bietet hier die Firma Getsurance mit

Deutschlands ersten digitalen Berufsunfähigkeitsversicherung.

 

Firmenvision von Getsurance

„Wir wollen, dass so viele Menschen wie möglich ihre Arbeitskraft absichern können. Und zwar einfach und günstig. Dafür haben wir Deutschlands erste digitale Berufsunfähigkeitsversicherung entwickelt. Unser starkes Team arbeitet mit Hochdruck an weiteren digitalen Produkten im Bereich der Lebensversicherung.“

 





Berufunfähigkeitsversicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*