Entwässern

Zu viel Wasser im Körper belastet den Kreislauf. Aber wie richtig entwässern ohne Arzneimittel und deren Nebenwirkungen?

Kurz und bündig

1. Salzverbrauch senken
2. Wandern oder Radfahren, leichte körperliche Bewegung, nicht übertreiben
3. viel stilles Mineralwasser (morgens nüchtern 1-2 Glas), Tee (Grüntee,Brennnessel, Birke, Zinnkraut) und öfters (täglich) ein Glas heißes Wasser (TCM) trinken. Auch mal ein Bier oder Wein, alles kein Problem.
4. Frucht- und Gemüsesäfte, frisch!!!! Keinen O-Saft aus der Packung und womöglich noch zum Frühstück, denn der enthält meist zusätzlichen Zucker und zu viel Säure (Im Gegensatz zu frischen süßen, also ausgereiften Orangen).
5. Rote Bete Saft; reich an Kalium und Folsäure, außerdem ist er stark basisch!!!
6. Kartoffelkur, ohne Salz, Kartoffeln enthalten viel Kalium und sind basisch!
7. Reistag einlegen, aber Vorsicht, Reis hat einen sehr hohen Säurebildungskoeffizienten!
8. Wacholderbeeren, zwei bis 4 Stück pro Tag kauen
9. Schwarze Johannisbeeren; enthalten pro 100g 189 mg Vitamin C (Vitamin C hilft beim Entwässern; min. 200 mg Vit. C/Tag zusätzlich)
10. Wassermelone
11. Weintrauben
12. Gurke
13. Birnen
14. Rettich
15. Sellerie
16. Sauerkraut
17. Tomaten
18. Kürbiskerne
19. Ingwer
20. Karotten (2) und 1 Apfel in ca. 500 g mildem Sauerkraut raspeln. Eine handvoll Kürbiskerne und zwei Esslöffel Olivenöl zugeben und fertig.
21. 10 Zwiebeln pürieren, durchsieben, 80 g Honig und 1/2 L Weißwein dazugeben, einen Tag ziehen lassen und täglich ca. 150 g davon einnehmen.
22. Füße mit Rosmarinöl massieren; Rosmarinöl ins Badewasser geben
23. Sauna (Achten Sie auf Richters Saunen!)

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